Herzlich willkommen auf der Seite des Hotelier- und Wirtevereins für ein gastfreundliches Beckum.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die besondere Gastfreundschaft unserer Stadt weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt zu machen. Mit Leidenschaft und Engagement fördern wir die Attraktivität Beckums als Reiseziel und Treffpunkt für Einheimische wie Gäste.
Seit vielen Jahren setzen wir uns mit verschiedenen Aktionen dafür ein, das gastronomische Angebot zu stärken, den Tourismus zu beleben und Beckum als lebens- und liebenswerte Stadt zu präsentieren. Wir verstehen uns als starke Gemeinschaft und als verlässlicher Partner für Stadtentwicklung, Events und lokale Netzwerke.
Beckum genießen.
Beckum hat eine lange gastronomische Tradition. Zur Zeit der Zementhochphase kam auf 100 Einwohner:innen eine Gaststätte – damit gehörte unsere Stadt zu den Orten mit der höchsten Kneipendichte in ganz Deutschland. Auf dieses Erbe sind wir stolz, denn es zeigt: Gastfreundschaft hat bei uns Geschichte.
Heute stehen wir für Qualität, Vielfalt und ein herzliches Miteinander.
Wir laden dich ein, Beckum kulinarisch zu entdecken und freuen uns auf deinen Besuch!












