27. März 2019 / Allgemeines

36. Sparkassen-Staffellauf Beckum an Christi Himmelfahrt

In 9 Wochen geht es wieder rund

Anzeige

In Beckum's Laufszene tut sich was! Im vergangenen Jahr wurde zum ersten Mal der Sparkassen-Pütttage-Lauf ausgetragen. Mit diesem Citylauf ist unsere Stadt nun sehr vielseitig beim Wettkampfgeschehen aufgestellt.

Den Auftakt der Laufveranstaltungen macht jedoch wie jedes Jahr der Beckumer Sparkassen-Staffellauf, an Christi Himmelfahrt (30. Mai 2019) ab 09:00 Uhr.
Noch ist genügend Zeit, sich mit ein wenig Training auf dieses besondere Laufereignis vorzubereiten. Außerdem gilt es, Mitstreiter zu finden: Freunde, Nachbarn, Mitschüler, Vereins- sowie Arbeitskollegen oder die Familie. Denn jeweils ein Fünferteam (8,4 km für jeden Teilnehmer) darf die einzigartige Marathon-Atmosphäre dieses Teamwettbewerbs erleben.
Start, Ziel und Wechselzone sind vor der Turnhalle der Eichendorff-Schule an der Oppelner Straße. Die Laufstrecke führt über 2 Runden durch das Idyllische Wersetal.

Unser Tipp: Die SG Rote Erde hat neben der klassischen Marathon-Staffel sowie der Mini-Staffeln diesmal auch eine Halb-Marathon-Staffel im Programm: Jeder Läufer einer Mannschaft läuft hier eine Runde von 4,22 km. Interessant also für alle, die es etwas "kürzer" mögen.

>> Klicke hier, für weitere Informationen.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie